Geburtstag

Im Wesentlichen: Party!

Geburtstag heißt meistens: Party!
Hier habe ich genau die richtige Musik an Bord. Von den Klassikern der 60er bis zu den aktuellen Top 40 ist für jeden was dabei. Daneben gibt es natürlich Discofox und auf Wunsch Salsa, Merengue oder ganz klassisch Cha-Cha-Cha, Samba oder Rumba, und bei Bedarf viel Jive / Rock-n-Roll und Swing.
Als ehemaliger Turniertänzer freut es mich immer, wenn auch mal ein Walzer, Quickstep oder sogar Tango gewünscht wird.
Egal welcher Geburtstag gefeiert wird - ich habe die passende Lösung, dass das Fest ein Erfolg wird!

 

Einlagen

Auf Geburtstagen gibt es meist mindestens eine Rede, zumindest aber eine Laudatio auf das Geburtstagskind (bzw. den Jubilar). Häufig sollen Partyspiele stattfinden oder Bilder gezeigt werden.
Meine Aufgabe dabei ist es, die dazu notwendige Technik bereit zu stellen. Das sind zunächst mal die qualitativ hochwertigen Funkmikros, aber unter anderem auch Laptop mit Beamer und Leinwand z.B. zur Präsentation von Bildern oder für das allzeit beliebte Dalli-Click.
Damit alles reibungslos funktioniert, ist für spezielle Arrangements wie Beamer/Leinwand eine vorherige Abstimmung notwendig. Dies kann offensichtlich nicht beim Vorgespräch erfolgen - dann wäre die Überraschung ja dahin. Falls jemand also so etwas plant, bitte direkt mit mir Kontakt aufnehmen!

 

Musikwünsche

Selbstverständlich erfülle ich Musikwünsche aus dem Publikum. In meinem gut sortierten Archiv finde ich in der Regel jeden der bekannteren Titel sofort. Ich behalte mir jedoch vor, den Titel an passender Stelle zu spielen. Für besondere Wünsche ist eine vorherige Kontaktaufnahme hilfreich - manchmal kann ich auch Ausgefallenes auftreiben.
Selbst mitgebrachte Beiträge der Gäste können über meine Anlage abgespielt werden. Dazu steht neben dem obligatorischen Audio-Eingang auch ein USB-Interface zur Verfügung, über das Inhalte direkt von einem Memory-Stick oder einer Speicherkarte gelesen werden können. Kasettenrecorder und Plattenspieler stehen für Sonderfälle auf Anforderung ebenfalls zur Verfügung (bitte vorher mitteilen).